Ohrwurm auf Americana

By in musikhören, neuerscheinung on 27. Juli 2008

Carried to Dust - CoverEine schöne Schnulze bringt Calexico da mit Two Silver Trees heraus. Auf wirklich neues Material musste der geneigte Fan ja geduldig warten. Entweder gab es Kollaboratives oder Coverversionen oder Live-Aufnahmen. Nun kommt im September ein nigelnagelneues Album auf den Markt und die erste Kostprobe verspricht Pop in seiner gefälligen Version. Seis drum – Ich steh’ auf diesen Gnidel-Fidel-Banjo-Sound, die Mariacci-Bläser und die Stimme von Joey Burns, die so gut zu diesem TexMex passt. – Wenn ich Calexico höre, stelle ich mir vor in einem offenen Thunderbird zu sitzen, an Kakteen vorzufahren, die Sonne brennt auf mein Haupt und Mexico ist nicht mehr weit. Und zwischendrin halte ich an einem dieser Taco-Stände an, um mich zu erfrischen. Schön gibt es diese erste Hörprobe via Bandseite zum Herunterladen.
Two Silver Trees (Carried To Dust, September 2008) // band’s website // betterPropaganda // label :: Quarterstick Records

zwei meiner älteren Lieblingslieder der Combo (beide Downloads via betterPropaganda)
Alone Again Or (Convict Pool, 2004) // label :: Quarterstick Records // via betterPropaganda
Cruel (Garden Ruin, 2006) // label :: Touch and Go Records

calexico.jpg
Foto via Cityslang

tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>