Mit Chen Jiagang Einblicke in China

By in asien, fotografie on 17. Juni 2008

Die wunderbare Idee von Chen Jiagang, Fotos in ein pdf-Dokument zu packen, ermöglicht einen unverstellten Blick auf die Folgen der Industrialisierung. Diese verheerenden Wirkungen auf unsere Umwelt kennen wir auch schon von unseren eigenen Landschaften. Und drastischer aus der russischen Förderation. Nun auch .
Die Fotografien vermitteln nicht einfach nur Brachlandschaften und Förderkollosse. Einen seltsamen Bruch liefern die in den Bildern wie zufällig auftauchenden Frauen. Eine beeindruckende Sammlung von Fotografien, die die Bruchstellen eines hemmungslos aufstrebenden Industriegiganten zeigen.

Chen Jiagang - Third Front, Mist Mine (2006)
Chen Jiagang - Third Front, Mine pool (2004)

Forbidden City als Buch-pdf (8.25 MB)
<via Conscientious)

tags: , , ,

2 thoughts on “Mit Chen Jiagang Einblicke in China

  1. 1

    Hi

    Bei mir werden die beiden Bilder nicht angezeigt. Im Firefox sieht man nur 2 Platzhalter, und im Internet Explorer 7 sind keine Grafiken vorhanden. Sind die Bilder etwa nicht mehr online, oder liegt das an meinem PC, das die Bilder nicht dargestellt werden?

    Ingo

  2. 2

    Hi Sonnenschutz Ingo – bei mir sind sie bestens zu sehen – auch im IE. Hat das vielleicht damit zu tun, das ich die Bilder via script einbinde? – Vielleicht die Scriptfunktion für diesen Blog deaktiviert? ansonsten wüste ich nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>